E-MailDruckenExportiere ICS

FAMILIE TRAPP ein Schauspiel von Helmut Korherr

Veranstaltung

Titel:
FAMILIE TRAPP ein Schauspiel von Helmut Korherr
Wann:
Do, 19. April 2018, 19:30 h
Wo:
,
Kategorie:
Österreich

Beschreibung

FAMILIE TRAPP 
#ein Chor flieht vor Hitler
ein Schauspiel von Helmut Korherr
 
Regie: Kurt Ockermüller
Mitwirkende: Eva Billisich, Corinna Pumm, Roman Kollmer, Kurt Hexmann und Reinhard Steiner
 
Das Stück FAMILIE TRAPP zeigt u.a. auch, welche Zustände nach dem ersten Weltkrieg in unserem Land herrschten - und wie sehr im März 1938 der Anschluss ans Deutsche Reich in Österreich begrüßt wurde.
Doch gab es eben auch Ausnahmen – Nazigegner wie die Familie von Trapp – sie beschloss, vor Hitler zu fliehen.  Aber diese Flucht gestaltete sich etwas anders, als es allgemein bekannt ist.
 
Aufführungen:
4. April 2018 (Premiere), 5. April, 6. April,
12. April, 13. April, 14. April,
19. April, 20. April, 21. April
Beginn jeweils um 19:30 Uhr
Nachmittagsvorstellung am Sonntag, 22. April um 16 Uhr
 
Souterrainbühne des Café PRÜCKEL
Eingang: 1010 Wien, Biberstraße 2
www.kip.co.at  //01-512 5400 oder  oeticket.com


Veranstaltungsort

Standort:
Wien

Termine